Toyota Yaris GR Sport Hybrid

Toyota bringt ein neues Optikpaket für den Yaris Hybrid. Das Paket lehnt sich am Design des sportlichen GRMN an. 

Unterhalb des Kompressor geladenen Yaris GRMN kommt lange nichts. Toyta hat im Yaris keinen Motor der zwischen den Standardmotoren und dem 210 PS GRMN Kraftwerk liegt.

Dafür bringt Toyota mit dem GR Sport ein Optikpaket das zumindest optisch einen normalen Yaris von einem sportlichen abheben soll. Das der Yaris ein solches Paket erhält war bereits letztes Jahr bekannt, da Toyota auf seinem Heimat Markt in Japan einige GR Sport Modelle zum Verkauf gebracht hat.

Das GR Sport Paket wird auch nach Europa kommen und der Yaris bekommt damit ein paar sehr schöne Upgrades. Die meisten Fahrwerksteile werden direkt vom GRMN übernommen. Das heißt Sachs Performance Stoßdämpfer, 17 Zoll Alufelgen im exklusiven GR Sport Design die mit Bridgestone Potenza RE50 in 205/45/17 bereift sind.

Der Wagen wurde um 11 mm tiefer gelegt und der Abstand von Reifen zum Radkasten konnte um 18 mm verringert werden. Dazu kommen die verstärkten Stabilisatoren des GRMN.

Außen bekommt er auch einige Anleihen des GRMN. Dazu gehören das Schwarze Dach, ein Dachkantenspoiler und einige rote Designelemente. Im Innenraum bekommt er GR „Ultrasuede“ Sportsitze mit Kontrast Nähten, Zierblenden in seiden matten Chrome Trim und das Lenkrad des GT86.

Das GR Sport Paket wird nur mit dem 5-türigen Yaris Hybrid zusammen bestellbar sein. Dieser 1,5 Liter Hybrid leistet rund 100 PS.

Quelle: carthrottle.com