Toyota Century GRMN Prototyp

Und Toyota’s President verwendet ihn als persönlichen Transporter.

Der Toyota Century ist wohl eines der coolsten Fahrzeuge das Japan je herausbrachte. Leider wurde er eben nur in Japan verkauft. Der neue Century verlor zwar seinen einzigartigen V12 Motor, bekam dafür jedoch einen überarbeiteten Hybrid V8 aus dem Lexus LS. Vergleicht man einen Century mit einem Audi A8 oder einer Mercedes S-Klasse merkt man schnell das Toyota sich dem Thema Luxus voll verschrieben hat. Er ist nicht so technologisch überladen oder versucht sportlich zu sein.

Doch jetzt wurde ein Century in GRMN Sport Trimm gesichtet. Und als Fahrgast war der Präsident von Toyota, Akio Toyoda, an Bord.

Noch gibt es keine Informationen über Austtatung, Leistung oder ob man den Century GRMN überhaupt kaufen kann. Aber egal ob es ein einmaliger Prototyp oder bald ein Serienmodell sein wird. Er sieht fantastisch aus.

Quelle: carthrottle.com