Reisetipp für Offroad Fans

Auf der Suche nach dem grossen Abenteuer? Dann könnte für Offroad Begeisterte das hier genau das Richtige sein – Der Anza Borrego Desert sowie der Nationalpark!

Reise Tipp: Anza Borrego Desert

Wir haben uns auf die Suche nach einem besonderen Ort gegeben und sind dabei an die kalifornische Gegend, nahe dem Salton Sea, gestossen wo nicht nur Offroad Begeisterte ihren Spass haben werden sondern auch jene reisefreudigen Personen, welche einen Besuch des sehr interessanten Anza Borrego State Parks nicht abschlagen können.

State Park

Der Anza Borrego State Park ist der zweitgrösste State Park in den Vereinigten Staaten und bewahrt ein grossflächig unberührtes Wüsten Ökosystem, welches rund 2 Autostunden von San Diego entfernt liegt.

Die Unberührtheit der Natur ist eines der grössten Plus Punkte welche für den State Park stehen, hier sprechen wir von rund 800 km unbefestigten Strassen, 180 km Fahrrad und Wanderweg sowie die Nahe gelegenen Santa Rosa Mountains, welche als Highlight fliessendes Bergwasser über das ganze Jahr bieten, auch hier alles naturbelassen ist und man keine befestigten Strassen findet.

Durch die Naturbelassenheit kann man natürlich auch die Tiere der Gegend entdecken, darunter zählen beispielsweise Steinadler, Leguane, Chuckwallas aber natürlich auch gefährliche rote Diamant Klapperschlangen, welche der Vipern Gattung angehört und sich an die Texas Klapperschlange anlehnt.

In Mitten des Naturparks befindet sich allerdings eine weitere Sehenswürdigkeit, welche mittlerweile von der Internation Dark Sky Association zum Lichtschutzgebiet anerkannt wurde, nämlich die kleine Gemeinde Borrego Springs. Hier findet man das Clark Lake Radio Observatory sowie einen Astronomiepark.

Ausserdem bietet der Park in einigen Teilen W-Lan, so kann man seine Abenteuer gleich mit seinen Freunden teilen oder in Kontakt bleiben. Wer mehr Infos möchte, kann sich auch die offizielle Website des Parks ansehen oder auf den Direct Link klicken um sofort hinzugelangen.
parks.ca.gov/AnzaBorregoStatePark

Skulpturen

Ausserdem ein Markenzeichen des State Parks, die vielen unterschiedlichsten Metall Figuren welche es dort zu bestaunen gibt. So kann man schon einmal denken man sieht Dinge, die nicht da sein können wenn plötzlich in der Ferne ein riesiger Skorpion zu sehen ist oder sich ein Drache aus dem Boden windet. Hierzu verlinken wir gerne zu einem Reise Blog von TheObservingEye, wo ihr weitere tolle Inhalte aus persönlicher Reise Erfahrung lesen könnt und einzigartige Bilder seht.

Offroading

Natürlich bietet die Gegend speziell für Offroad Fans das passende Terrain, durch die riesige Fläche kann man schon einmal den Überblick darüber verlieren, wo es die besten Stellen dafür gibt. Glücklicherweise hat trailsoffroad.com das passende Video dazu auf Youtube hochgeladen, mit den 5 besten Offroad Strecken in 4k UHD.

Auch interessante Videos auf Youtube zum State Park bietet BackRoadsWest1 auf seinem Kanal.