Onrush – Ein gutes Spiel, der Erfolg bleibt aus.

Codemasters kündigte vielen Mitarbeitern des Studios Codemasters Cheshire ihre Jobs, darunter langjährige als auch junge Mitarbeiter, nach Misserfolg des Spiels Onrush.

Onrush

Dabei ist Onrush ein gar kein so schlechtes Spiel! Dennoch blieben die Verkaufszahlen eher bedeckt. Ob nun der Zeitpunkt des Verkaufs oder die Vermarktung des Titels verhunzt wurde, bleibt ein Rätsel.

Onrush ist ein Spiel, welches stark an die geliebte Motorstorm Zeit zurück erinnern lässt, kommt mit guter Grafik, rasanten Rennen und gutem Soundtrack daher. Auch die Steuerung ist solide und ermöglicht ein spannendes Renngefühl für die unterschiedlichen Fahrzeuge des Spiels.

Doch der finanzielle Flop sitzt zu tief, so hat man beispielsweise in England gerade einmal 1.000 Stück in der ersten Woche verkaufen können, wie GameStar berichtet.

Doch auch der offizielle MetaScore von 78/100 zeigt deutlich, dass es sich hierbei um keinen schlechten Titel handelt. Unklar ist nach dieser Kündigungswelle, wie es um die PC Version des Spiels steht. Was Codemasters jedoch offiziell bestätigt hat ist, dass der Support sowie Content ungestört und laufend folgen werden.

Onrush kann hier für XBOX One und PS4 auf Amazon.de gekauft werden.