McLaren zeigt Details zum neuen Model

McLaren wird das neue Model am 28 Juni vorstellen. 

Das noch namenlose neue Model von McLaren wird am 28 Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bisher haben sie nur kleine Teaser Bilder veröffentlicht die aber bereits den neuen nach oben gerichteten Auspuff ( ala Porsche 918 ) und das neue Heck zeigen.

McLaren gibt keine weiteren Details bekannt. Nur Prospekt Versprechungen wie das der Wagen die Dynamik eines Rennwagens haben werde und das er kräftiger als sein Vorgänger und leichter werden wird, sowie eine verbesserte Aerodynamik haben wird um die Performance weiter zu steigern. Ähnlich dem neuen Senna wird er einen nach oben gerichteten Auspuff haben und nur in geringer Stückzahl hergestellt werden.

In anderen Teaser Bild sieht man einen Teil des Hecks des Wagens das an den 570 erinnert. Ob es eine Variante des 570 für Sportliche Ansprüche ( ähnlich einem Porsche GT3 ) ist will aber keiner verraten. Nachdem das neue Model sein Online Debut am 28 Juni geben wird, wird es auch am 2018 Goodwood Festival of Speed vertreten sein.

Es wird das fünfte neu Model unter dem McLaren Track22 Business Plan sein, der seit 2016 vorsieht das bis 2022, 15 neue Modelle und Derivate vorgestellt werden sollen. Die Hälfte von ihnen soll Hybrid Systeme bekommen.

Quelle: McLaren motortrend.com