Halbjahres Rückblick und was euch noch erwartet!

Das erste halbe Jahr ist um und vieles haben wir bis jetzt gemeinsam erlebt, wir geben einen kurzen Überblick darauf welche Erlebnisse wir geschaffen haben und welche uns heuer noch erwarten! Ausserdem, wie ihr ganz einfach die PA Wangan unterstützen könnt!

Der Rückblick

Das erste halbe Jahr hat uns an einige interessanter Orte gebracht wie zum Beispiel zum exklusiven Cafe Sacher in der inneren Stadt, dem Tesla Store Vienna sowie abschliessend nach Mauthausen in die Gedenkstätte des ehemaligen KZ. Hier gehen wir die ersten 6 Monate noch einmal durch, anschliessend zeigen wir euch, was euch noch bevor steht. Viel Spass!

Jänner

Im Jänner fand der erste Stammtisch 2018 im Western Saloon statt, wo amerikanische Küche wie Burger, Heuschrecken und Co. ein winterliches Festmahl bereiteten. Der sanfte Einstieg im Jänner sollte im Februar jedoch mit erhöhtem Tempo fortgesetzt.

Februar

Für die PA Wangan Social Member ging es exklusiv zu Tesla Vienna, wo man sich einiges Wissenswertes über die Marke, Philosophie sowie die aktuellen Modelle einholen konnte.
Die kalifornische Marke bekam am selben Tag jedoch ein Begleit Event, ebenfalls eines kalifornischen Unternehmens, nämlich die Apple Store Eröffnung ein paar Hundert Meter entfernt in der inneren Stadt, Wiens. Zum Essen ging es zu einem italienischen Restaurant mit anschliessender Wien Tour, welche im traditionellen Cafe Sacher endete.

Auch unsere Wangan Divas drehten bei den Subaru Experience Day ordentlich auf, hier wurde im Schnee und Eis Training die Fahrsicherheit aber auch der Rallye Faktor der eigenen Subaru Modelle erforscht.

März

Nach einem sehr geladenen Februar, wurde im März die griechische Mythologie mit einheimischen Essen verbunden. Wo kann man dies besser, als beim altbekannten Poseidon in Klosterneuburg?
Das griechische Restaurant Poseidon ist dafür bekannt, in authentischen Ambiente und gemütlicher Atmosphäre qualitativ hochwertiges Essen zu bieten.

April

Der April brachte schon langsam die sommerlichen Glücksgefühle hoch, auch wenn das Wetter bekanntlich macht was es will, haben wir uns der Experience Tour nach Mauthausen verschrieben. Aufgrund von einigen Absagen der Teilnehmer, haben wir diese jedoch auf Juni verschoben.

Karaoke beim Koreaner „yori“ war ein weiteres Social Member Event, welches für den maximalen Unterhaltungsfaktor sorgte und nach einer Wiederholung schreit!

Ausserdem haben die Gamer unter uns ein abschliessendes Goliath 500 Rennen in Forza Horizon 3 absolviert, bei diesem wurde mit Luxusfahrzeugen über ein australisches Gebiet gecruist und der ein oder andere km/h übertreten.

Ausserdem besuchten wir die Motomotion, die Fahrzeug Ausstellung in Oberwart inklusive Exklusiv Bericht und vielem mehr!

Mai

Im Stil der 50er Jahre im Restaurant „Fly´s“ haben wir uns mit schmackhaften Burgern und Desserts verwöhnen lassen. Damit der Mai aber so richtig in Fahrt kam, setzten wir noch die Nintendo Games Night für die Social Member oben drauf! Diese wurde in Kooperation mit Nintendo Connect Austria abgehalten und zeigte den Teilnehmern, was die Nintendo Switch alles leisten kann, wie sie funktioniert und welche Spiele sie bietet. Ausserdem wurden auch Retro Konsolen ausgepackt, die Stimmung war am Ende sehr unterhaltsam!

Damit dies jedoch nicht genug ist, gab es ein weiteres Social Member Event bei welchem wir bei Peugeot Austria zum Frühstück geladen waren. Unter einer tollen Führung wurde uns die Marke näher gebracht, etliches an Wissen sowie die Leidenschaft dahinter geteilt.

Juni

Der Juni war ganz im Rahmen der E3 2018, die Spielemesse des Jahres! Wir haben live berichtet und einige Artikel darüber verfasst, ein Aufwand der sich immer lohnt, denn auch das gemeinsame „Gaming“ ist im Interesse vieler Mitglieder.

Weiters fand die ADAC GT Masters am Red Bull Ring statt, Rennsportbegeisterte konnten das Spektakel live mit erleben, wenn Porsche, Ferrari und Co. ihren Meisterschaftskampf austragen.

Abschliessend haben wir die verschobene PA Wangan Experience Tour von Mauthausen nachgeholt, mit mehr Teilnehmern ging es dann in die Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers. Die Bilder dazu kommen übrigens in den nächsten Tagen.
Mauthausen ist eine Erfahrung, welche man einmal machen sollte.
Es erzählt eine Geschichte, wie man sie nicht noch einmal erleben möchte, lässt einen aber auch über sein eigenes Leben nachdenken, sich glücklich zu schätzen.

Upcoming

Nach einem spannenden ersten Halbjahr, beginnen wir die zweite Hälfte in schon 2 Wochen mit einem richtigen Grossevent! Dem PA Wangan Summer Festival 2018 bei der Pension Elmer!

Ausserdem wird dieses Event der Auftakt für die PA Wangan RC Meisterschaft sein, sowohl Onroad als auch Offroad. Das Festival wird ausserdem jede Menge Mini Spiele und Unterhaltung bieten, darauf sind wir bereits in einigen Artikeln genauer eingegangen.

Für die Gamer wird es nach einer erfolgreichen E3 2018 in diesem Jahr ebenfalls interessant, denn es wird zur Zeit an einer Neuerung gearbeitet, welche die Spieler noch mehr miteinander verschweissen soll, doch dazu später mehr.

Die zweite PA Wangan Experience Tour führt uns wie bereits bekannt, auf die Bärenschutzklamm und rundet die XP Tours 2018 letztlich ab.

Ausserdem wird es heuer auf jeden Fall noch einen Stammtisch im Wiener Prater geben, darauf darf man sich also bereits freuen, sowie die Weihnachtsfeier am Ende des Jahres. Ein weiterer Stammtisch wird uns ausserdem dorthin führen, wo der „Freund dich grüsst“… sowie wird man dort anwesend sein, wo sich die eine Welt mit der anderen vermischt…

Auch weitere PA Wangan Social Member Events werden vorhanden sein, diese werden in einem eigenen Beitrag veröffentlicht und eine weitere gute Abwechslung zum gewohnten Alltag bieten.

Man darf sich auf allerhand freuen, als Nächstes in jedem Fall auf das Festival – Urlaub für alle!

– Create the Future