E3 2018 – Vorschau und Ticketverkauf

Auch heuer eröffnet die Nummer 1 Gaming Expo in Los Angeles wieder ihre Tore für Privatbesucher, der Ticketverkauf startet bereits nächste Woche!

Die E3 Gaming Messe

Die Electronic Entertainment Expo ist die Gaming Messe des Jahres und lockt jedes Jahr unzählige Besucher vor Ort, aber auch über Livestreams weltweit zieht die Expo Millionen Menschen in den Bann.

Der Ticketverkauf startet am 12.02.2018, die ersten 1000 Pässe gehen für 149 US Dollar, die folgenden für 249 US Dollar raus, so lange der Vorrat dann ausreicht. Die Tickets gelten über den gesamten Messezeitraum, welche vom 12. bis 14. Juni stattfindet.

Was wir erwarten können / Microsoft

Microsoft hatte letztes Jahr auf der E3 das neue Forza Motorsport 7 präsentiert, nun kann man davon ausgehen, dass sie uns das neueste Forza Horizon 4 präsentieren werden. Wenn man Gerüchten glauben schenken mag, so könne man mit einem Setting in Japan rechnen, für uns wäre das natürlich ein Wunschtraum, bleibt abzuwarten was es letztendlich wirklich wird.

Weiteren Spekulationen heraus erwartet man Informationen über Halo 6, hier wird es allerdings auch wahrlich schon Zeit, zudem die Entwickler heuer angedeutet haben, dass hier uneingeschränkt daran gearbeitet wird, auch wenn es keine offizielle Ankündigung gab.

Cyberpunk 2077 und State of Decay 2 stehen ebenso auf der Liste der möglichen Ankündigungen, sowie einige unerwartete Indie Games.

Was wir erwarten können / Sony

Hier wartet man sehnsüchtig auf neue Informationen zu Death Stranding. Hideo Kojima verspricht ein Meisterwerk und wir wissen, dass er es schaffen kann, denn mit Spielen wie Metal Gear Solid, um ein Beispiel zu nennen, hat er es uns oft bewiesen.

Ausserdem erhofft man sich Infos zu Days Gone, sowie als wahrscheinlich eingestuft, neues Material zu The Last of Us 2, ein Spiel auf das viele Spieler ungeduldig warten.

Ein Spiel, was die Menge bei der letzten E3 zum toben brachte, war die Ankündigung von
Spider Man und hier muss eigentlich etwas kommen, denn das restliche Jahr war es sehr still um den Titel.

Ein bereits mit Release Termin versehenes Spiel ist Detroid: Become Human. Wir haben dieses Spiel bereits ins Auge gefasst, da es zur aktuellen Entwicklung im Thema der Wissenschaft sehr interessant ist, gut möglich also das auch hierzu neue Bilder folgen.

Was wir erwarten können / Nintendo

Nintendo hatte ein sehr erfolgreiches Jahr nach der Einführung der Nintendo Switch, sowie ein wahres Meisterwerk mit Super Mario: Odyssey.

Heuer wird man bestimmt weitere Sensationen erwarten dürfen, neben dem neuen Online Dienst wohlmöglich auch endlich Bilder des neuen Pokemon Rollenspiels, Metroid Prime 4 sowie Yoshi, was noch zu erwarten ist, liegt wohl in den Geheimbunkern von Nintendo Land.

Was wir sonst noch erwarten könnten

  • Beyond Good and Evil 2
  • Skull and Bones
  • Assassins Creed
  • Call of Duty Black Ops 4
  • Crash Bandicoot
  • Avengers Projekt
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Final Fantasy 7 Remake
  • Anthem