„Artikel 13“ will uns mundtot machen und wie wir gemeinsam dagegen vorgehen müssen!

Der Artikel 13 ist ein aktueller Versuch, welcher den Weg zur Internetzensur ebnen soll. Doch auch wenn gerade die Fussball WM anläuft, lassen wir uns nicht beirren und zeigen euch wie ihr dagegen steuern könnt, wenn nicht sogar müsst!

Artikel 13 besagt…

Das EU Parlament versucht gerade diesen Paragrafen durchzusetzen, Artikel 13 ist eine Copyright Richtlinie welche dazu verpflichtet, sogenannte Upload Filter einzubauen. Diese Algorithmen sollen erkennen ob ein eventueller Copyright Verstoss vorliegt, problematisch für alle Blogs, Berichterstattungen, Fanseiten, Youtuber, und Co., da hier Totalsperren der Seiten, Blogs oder Kanäle drohen können – diese plötzlich offline geschaltet werden.

Der Artikel 13 blockiert und unterdrückt so die freie Meinung bürgerlichen Rechts, stellt sich Journalismus in den Weg und öffnet dem EU-Ziel den Weg in Richtung Internetzensur.

Ein Appell an alle: Offizielle Petition unterschreiben

LeFloid hat dazu auch noch ein Video veröffentlicht, in welchem er das Thema sehr verständlich und kurz erklärt, seht es euch an und teilt diesen Artikel so gut ihr könnt an eure Freunde, im Social Media, WhatsApp und Co.

[the_ad id=“9646″]