Animal Crossing Fortsetzung kommt 2019

Welch Freude die letzte Nintendo Direct doch in uns weckte, als das Ende der Konferenz einen Neuen und offiziellem Ableger für Animal Crossing für die Nintendo Switch ankündigte!

Animal Crossing History

2001 machte Nintendo mit Animal Crossing seinen Start erstmalig für Nintendo 64. Dabei blieb das Spiel jedoch dem Schöpferland vorbehalten, schaffte es also nicht in den Westen. Dies änderte sich aber bereits im Jahre 2005 mit dem ersten Handheld Ableger für Nintendo DS, 2006 wurde dieser nämlich auch in den Westen geliefert und der Stein ins Rollen gebracht!

Etliche weitere Ableger der Kult Reihe erschienen in den kommenden Jahren, bis hin zum aktuellen Mobile Game „Animal Crossing Pocket Camp“, welches wohl aktuell den grössten Umfang mit sich bringt. Hier gibt es nahezu jede Woche etwas Neues zu entdecken, spezielle Events halten die Spieler auf Trab und auch andere Spiele tauchen immer wieder auf, wie Super Mario oder Splatoon 2 in Form von Ingame Gegenständen für begrenzte Zeit. (Splatoon 2 Gegenstände können aktuell durch Glückskekse und Sammelwahn freigeschaltet werden)


Animal Crossing 2019

Das letzte Hauptspiel trug den Namen „New Leaf“ und erschien für Nintendo 3DS, ein Zwischenableger mit dem Namen „Happy Home Designer“ konnte die Spieler nicht überzeugen, dafür aber das Mobile Game „Pocket Camp“ umso mehr. Mit wachsenden Spielerzahlen ist es zwar nicht so erfolgreich wie Pokemon GO, jedoch versteckt es sich nicht weit dahinter.

Nintendo hat es richtig gemacht und das Spiel ordentlich mit Aufgaben gefüttert und diese werden nicht weniger, sondern immer mehr. Motivierende Zeit Events welche die Sammellust steigern, sorgen obendrein für das nötige Spielgefühl sowie kurbelt es den persönlichen Motivator an erfolgreich in den Dingen zu sein.

Ähnlich wie in New Leaf kann man seinen Zeltplatz anpassen, individualisieren und die Bewohner verwalten. Mit der Ankündigung der letzten Nintendo Direct eines neuen offiziellen Nachfolgers des Hauptspiels für Nintendo Switch, trifft man damit die Herzen der Spieler. Hier der Trailer!