Hennessey Goliath 6×6

Trotz des hohen Gewichts schafft der Hennessey Goliath 6×6 den Sprint von 0 auf 100 kmh in 4,5 Sekunden. 

Die alte Rivalität zwischen Ford und Chevy ist wohl jedem bekannt. Da war klar das Hennessey nach dem Ford F-150 Velociraptor 6×6 auch ein 6×6 Monster auf Chevrolet Basis bauen wird.

Auf Basis des Silverado Pick Up Trucks baut Hennessey jetzt den Goliath 6×6.

Trotz des deutlich höheren Gewichts derExtra Achse, wie viel genau hat Hennessey noch nicht verraten, sprintet der Truck in nur 4,5 Sekunden auf 100 km/h.  Mit der Serienmaschine wäre dieser Wert natürlich nicht zu erreichen.

Der 6,2 Liter V8 erhielt das HPE700 Upgrade das einen 2,9 Liter Kompressor mit einem halben Bar Ladedruck enthält. Damit steigt die Leistung auf 705 PS und das Drehmoment auf 915 Newtonmeter. Das ganze wird sich er besonders Cool klingen da er auch einen neuen Edelstahl Auspuff erhält.

Der ganze Truck wurde 8 Zoll ( 20,3 cm ) höher gelegt und erhielt 20 Zoll Felgen mit 37 Zoll großen BF Goodrich Offroad Reifen. Dazu kam ein neuer Stabilisator und neue LED Leuchten.

Mit 375.000 USD ( 325.000 € ) inklusive Standard Silverado, ist er etwas teurer als ein 6×6 Velociraptor, dafür aber auch exklusiver. Vom Ford werden 50 Stück gebaut. Vom Chevy nur 24 Stück.

Quelle: carthrottle.com